Eine Frage, die sich Jeder häufig stellt. Antworten und Empfehlungen sind heute und vor allem auch im Ayurveda, der Gesundheitslehre Indiens, reichlich vorhanden. Doch wie kannst Du Dich in diesem Dschungel zu Recht finden? Eine Antwort darauf kann immer das eigene "WOHLGEFÜHL" geben.

Meine persönliche Erfahrung damit

Vor einigen Tagen war ich im Bio-Markt Barmbek in der Fuhlsbüttler Straße gewesen und entdeckte ein "Ayurvedabrot". Wow, ein Ayurvedabrot, was kann das sein?

Die Zutatenliste las sich schon gut u.a.: 100 % demeter Dinkel gekeimt, energetisiertes Elisa-Wasser und genau das hat meine Experimentierfreude angesprochen. Denn gut erinnerte ich mich an einen Besuch der Gesundheitsmesse in München, die vom Institut für Ganzheitsmedizin e.V. seit vielen Jahren organisiert wird. Auf dieser Messe hatte ich mich hauptsächlich von gekeimten Produkten und Smoothie ernährt. 

Ayurveda ist eine Ernährungs- und Gesundheitslehre aus Indien und jedes Jahr, wenn ich nach Indien gereist bin bringe ich neue Rezeptideen mit. Diese Ayurveda-Rezeptidee ist gleich beim ersten umsetzen gut gelungen.Hauptbestandteil ist die grüne Mungbohne.

Das Ayurveda Journal erscheint alle drei Monate und hin und wieder schreibe ich für das aber auch andere Magazine einen Artikel oder stelle Rezepte zur Verfügung. Im Ayurveda Journal Nr. 40 habe ich Rezepte für den Artikel "Delikate Dickköpfe" zur Verfügung gestellt.

 

 

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de