In den letzten Jahren war Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Ahmedabad/Gujarat, einmal jährlich in der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale zu Besuch. Dieses Jahr ist er ein zweites Mal in Hamburg. Martina Kobs-Metzger, Inhaberin der Ayurveda Kochschule organisiert bereits seit vielen Jahren Seminare für den renommierten Ayurvedaarzt.
Zum Video

Vor zweiundzwanzig Jahren wurde die Kochschule in Bargteheide gegründet. Im Jahre 2010 ist sie nach Hamburg umgezogen. Ein Thema und Seminar was vor etlichen Jahren in Bargteheide statt gefunden hatte wird vom 19. – 20. Oktober 2019 in veränderter Form wiederholt.

Das Thema damals waren Pancha-Karma-Therapieformen in Theorie und Praxis gewesen. Im Herbst wird passend zur Jahreszeit über Dosha-Ungleichgewichte der Übergangsphase vom Sommer zum Winter referiert. Dr. Prerak Shah ein Liebhaber der Praxis wird die Inhalte des Ayurveda nicht nur theoretisch vermitteln sondern auch einige praktische Teile in sein Seminar einbinden.

Die Unterrichtssprache ist zwar englisch, trotzdem wird Dr. Shah auf Grund seiner jahrzehntelangen Auslandserfahrung sehr gut zu Verstehen. Was nicht verstanden wird ergänzt Martina.

Sie sagt: „Spaß und Freude an beiden Tagen sind vorprogrammiert ;-)“.

Für mehr Infos bitte hier klicken.

Schreibe einen Kommentar