Ayurveda Kochbuch

Ayurveda Kochbuch

Zum Shop

Ayurvedaküche

eine Kochkunst der Fünf Elemente

Ayurveda sagt jedes Nahrungsmittel, jedes Gewürz, jede Gewohnheit, jede Jahreszeit und jede Tageszeit ist den Elementen zugeordnet. Jedes Element hat spezielle Eigenschaften wie z.B. feucht, trocken, warm, kalt oder auch einen speziellen Geschmack. Eigenschaften und Geschmacksrichtungen wirken auf Körper, Geist und Seele und stärken oder schwächen den Organismus.

Zum Beispiel: Ernähren wir uns nur von Weizen, der schwere und feuchte Qualitäten hat und süß schmeckt, dann stärken wir das Erdelement und wir nehmen automatisch zu oder reagieren allergisch. Ein Zuviel an Weizen führt dann zu einem Ungleichgewicht und wir fühlen uns unwohl. Wählen wir für uns ein bekömmliches Getreide, ernähren wir uns „richtig“ was automatisch zu einem Wohlbefinden führt und wir sind gesund und energiegeladen.

Wenn Du intensiver in die Ernährung und Lebensweise des Ayurveda einsteigen möchtest, dann sind die Bausteine zum Ayurveda Koch- und Ernährungsexperten  genau das Richtige für Dich.

Ayurveda Kochbuch

Ayurveda Kochbuch

Zum Shop

Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitslehre

Ayurvedisch ernähren mit Kochbuch-Autorin Martina Kobs-Metzger

Was genau ist Ayurveda ? Ayurveda heißt „Das Wissen vom Leben“. Die Gesundheitslehre Indiens steigert das allgemeine Wohlbefinden. Neben den bekannten Ayurveda-Ganzkörpermassagen und -Kuren spielen sowohl das Kochen als auch ganz besonders die Ernährung eine wichtige Rolle.

„Wir sind, was wir essen, wie wir leben, verdauen und denken“, so die ganzheitliche Betrachtung des Ayurveda. Die Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitslehre kommt somit einer wahren Cuisine Vitale gleich: Eine Küche, die nicht nur lecker, appetitlich und gesund ist, sondern für Jedermann/Jedefrau das Richtige bietet.

Mit einer Ayurveda-Ernährungsberatung unterstütze ich Sie Ihren Ernährungsalltag zu strukturieren und darin für sich selbst gute Gewohnheiten zu pflegen.

Ayurveda Kochbuch

Ayurveda Kochbuch mit Thermomix Rezepten

zum Shop

Ayurveda-Kochkurse

Ayurvedisch kochen vegan oder vegetarisch

Die Prinzipien des Ayurveda lassen sich auf unterschiedlichste Ernährungsformen übertragen. So hat sich neben der ayurvedisch vegetarischen auch die vegane Ernährung entwickelt.

In meinen Ayurveda-Kochkursen zeige ich Dir online oder auch im Präsenzkurs wie Du Dir einfache und leckere Gerichte nach eigenem Geschmacksempfinden zauberst und Deinen Alltag damit bereicherst.