Martina Kobs-Metzger

1964 geboren, aufgewachsen bin ich in Süddeutschland – heute lebe ich in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier unterrichte ich seit 1997 Ayurveda mit Schwerpunkt Kochen, gesunde Ernährung und Lebensweise.  All das was für mich zu einem Guten Leben gehört.

Mein in den letzten Jahrzehnten gesammeltes Wissen und meinen Erfahrungsschatz im Bereich der ayurvedischen Ernährung, Lebensweise durch Seminarbekochungen und Aufenthalte in Indien gebe ich in Kursen/Seminaren, Beratungen und Kochbüchern/Artikeln weiter.

Meine Angebote hierzu sind:

Diese finden in einer gemütlichen und persönlichen Atmosphäre in kleinen Gruppen oder auch Online statt.

Aus meiner Liebe zu Gewürzen und Kräutern sind in Kooperation mit Kathrin Hanelt, Inhaberin des Cafe Kardamom in Bad Camberg, eigene Rezepte und Produkte unter dem Namen HeideMarie entstanden. Diese bekommst Du sowohl im Café oder auch bei mir direkt.

Über meine Sachbücher Ayurvedaküche – leicht und schnell, 3. Aufl., pala-Verlag, Die Fünf-Elemente-Küche Indiens: Überlieferte Weisheit des Ayurveda – Gesund und vital für mehr Lebensqualität, 2. Aufl., Bohmeier-Verlag und Ayurveda aus der Wunderküche, 1. Aufl., edition³ Verlag bin ich bundesweit als Autorin und langjährige Kennerin des Ayurveda bekannt.

In meiner Freizeit liebe ich zu tanzen und beschäftige mich mit Energiearbeit wie Reiki, schamanischen Techniken und Lichtsprache. Ich vertrete keine bestimmte Religion, Glaubensrichtung oder Ähnliches. Interessiert Dich das, dann schaue einfach einmal auf die Website Balsam für die Seele.