Classic Ayurveda in unserer modernen Zeit

Indien, das Ursprungsland des Ayurveda, zu Gast in der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale. Der indische Ayurvedaarzt Dr. Prerak Shah gibt zwei Abende lang einen Einblick in das über 5000 Jahre alte Wissen des Ayurveda. Der Ayurveda gilt als die älteste Heilkunst der Welt und ist heute so wirksam wie vor tausenden von Jahren. Themen wie:

  • Diät und Diätetik
  • Philosophie und Funktionsweise unseres Körperfeuer (Agni)
  • Reduktionsdiät und aufbauende Diät
  • Reduzierende und Nährende Anwendungen und Massnahmen
  • Langlebigkeit
  • körperliche Gesundheit
  • Bedeutung von Verjüngung
  • Lebensweise für ein langes und gesundes Leben
  • Anti-Aging Ernährung

stellt Dr. Shah aus dem Classic-Ayurveda an diesen beiden Abenden vor. Theoretische Inhalte vermittelt er praxisnah und bildhaft. Sein Unterricht ist kurzweilig und humorvoll. Der Workshop findet in englischer Sprache statt. Dr. Shah ist gut und leicht zu verstehen. Übersetzungshilfen, sofern erforderlich, sind möglich.

Termin: 12. und 13. Juni 2013

Investition: Pro Workshopabend 55,- Euro pro Person. Bei Buchung von zwei Abenden beträgt der Preis 100 Euro.

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen. Damit hat jeder Teilnehmer die Chance ausreichend Fragen stellen zu können. Tagsüber steht Dr. Prerak Shah für Konsultationen zur Verfügung.

Referent: Dr. Prerak Shah Prerak stammt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie “der, der inspiriert”. Dr. Shah hat Ayurveda-Medizin an der Ayurveda Universität in Gujarat in Indien studiert. Seit 1988 betreibt er sein eigenes Health-Center und hat seit über fünfundzwanzig Jahren theoretische und praktische Erfahrung in Pancha-Karma-Kuren. Seine Spezialgebiete sind Neuro-Muskuläre Probleme, Gastrointestinal & Hautbeschwerden, die er mit Hilfe der Anwendungen aus dem Pancha-Karma behandelt. Er unterrichtet international verschiedene Themen wie Diabetik, Allergien und Stressmanagement und besucht Zentren in Dänemark, Schweden, Österreich, England, Spanien, Marokko, Holland, Frankreich, Italien, Griechenland, Kanada, Venezuela, Brasilien und Chile. Daher hat er Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen, Völker und kulturellem Hintergrund. Seit mehr als fünfzehn Jahren ist er ein geschätzter und viel gefragter Dozent an namhaften deutschen Ayurveda-Kliniken.

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de