Ayurvedaseminar, 2011

Besuch aus Indien - Ayurvedaarzt in der Ayurveda Kochschule

In den letzten Jahren ist Dr. Prerak Shah, Ayurvedaarzt aus Ahmedabad/Gujarat, ein bis zwei mal im Jahr in der Ayurveda Kochschule Cuisine Vitale zu Besuch gewesen. Auch in diesem Jahr ist er wieder in der Kochschule. Seit vielen Jahren organisiere ich, Martina, Seminare für den renommierten Ayurvedaarzt Dr. Shah.

Früher haben die Seminare in Bargteheide statt gefunden, heute ist es Hamburg.

Denn vor über zwanzig Jahren habe ich die Ayurveda Kochschule in Bargteheide gegründet. In dieser Zeit hat Dr. Prerak Shah mich eines Tages angeschrieben und gefragt, ob ich Seminare in Deutschland für ihn organisieren kann. Seit dieser Zeit kenne ich ihn.

Im Jahre 2010 ist die Kochschule nach Hamburg umgezogen. Auch hier plane und manage ich Seminare für Prerak. Ein Thema und Seminar was vor etlichen Jahren in Bargteheide statt gefunden hatte wird vom 19. - 20. Oktober 2019 in veränderter Form wiederholt.

Das Thema war damals in Schleswig-Holstein Pancha-Karma-Therapieformen in Theorie und Praxis gewesen. Dieses Jahr im Herbst 2019 wird passend zur Jahreszeit über Dosha-Ungleichgewichte der Übergangsphase vom Sommer zum Winter referieren. Da Dr. Prerak Shah praktische Inhalte mehr liebt als "trockene Theorie" wird er einige praktische Teile in sein Seminar einbinden, um Ayurveda das "Wissen vom Leben" zu vermitteln. Die Unterrichtssprache ist wie immer englisch. Trotzdem ist Dr. Shah auf Grund seiner jahrzehntelangen Auslandserfahrung sehr gut zu Verstehen sein.

Allerdings übersetze ich auch gerne. "Spaß und Freude  sind an beiden Tagen jedenfalls vorprogrammiert."

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Bloggerei.de

Blogverzeichnis Bloggerei.de